Verkehrsberuhigter Bereich in der Peter-Model-Straße (ehem. Stasi-Gelände)

Nach gemeinsamen Bemühungen des Bürgerverein Schmellwitz und Anwohnern. Ist in der Peter-Model-Straße, nach über einem Jahr, ein „Verkehrsberuhigten Bereich“ (Spielstraße) entstanden. Besonders hilfreich waren dabei die Unterschriftensammlung und das große Engagement der Anwohner.
 
Schön, dass wir hier etwas erreichen konnten.

2 Gedanken zu „Verkehrsberuhigter Bereich in der Peter-Model-Straße (ehem. Stasi-Gelände)

  • 7. März 2017 um 12:23
    Permalink

    Wenn das von den Anwohnern ausging, hoffe ich mal das dieselben sich auch an die Schrittgeschwindigkeit halten.

    Das funktioniert ja in den zig 30-Zonen in Schmellwitz durch meist Anwohnern nämlich schon nicht, geschweige von Paketdienstfahrern …

    Schilder sind geduldig. Wer kontrolliert?

    PS: Und jetzt gegen das asoziale Gehwegparken vorgehen!!!

    Antwort
    • 7. März 2017 um 16:51
      Permalink

      Wir gehen davon aus, dass die Anwohner sich daran halten werden. Wichtig war hier das Wohl der Kinde.
      Gehwege sind dort im übrigen gar nicht vorhanden, weswegen der verkehrsberuhigte Bereich auch sinnvoll ist.

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.