Fließbrücke wiedereröffnet

Nachdem wir vor 2 Jahren mit der Rettungsaktion unserer letzten BUGA-Brücke in Schmellwitz begonnen haben, gab es nun endlich die Eröffnung.

Die erste Idee, nur mit Unterstützung von Sponsoren, eigener Arbeitsleistung und einigen lokalen Unternehmen die Brücke wieder aufzubauen, wurde recht schnell verworfen. Zu groß wäre das Risiko der Haftung gewesen. Wir hatten damals in verschiedenen Medien nach Sponsoren und Lösungen gesucht. Es gab daraufhin einige vor Ort-Termine die zu dem Ergebnis kamen, dass die Stadt Cottbus doch die Umsetzung der Brücke übernehmen würde. Letztes Jahr wurde die Planung dazu vorgestellt und seit Januar diesen Jahres wurde die Brücke erneuert.

Es freut uns sehr, dass sich hier das hartnäckige Engagement unseres Bürgervereins und des Stadtteilmanagements bezahlt gemacht hat und Neu Schmellwitz wieder eine Aufwertung erfährt. Die Brücke war früher viel genutzt und wird es nun auch wieder für viele Generationen über sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.