Bürgerversammlungen

Bürgerversammlungen sind wichtigste Punkt unserer Stadtteilarbeit.  Sie finden in regelmäßigen Abständen statt und haben meist ein spezielles Thema, welches die Bürger im Stadtteil gerade bewegt. So hatten wir schon Veranstaltungen zum Thema Rückbau, Schulstandort und Stadtteilzukunft.

2015 hat der Oberbürgermeister die Fragen der Bürger zur Zukunft des Stadtteils beantwortet und seine Pläne für die nächsten Jahre vorgestellt. Im Vorfeld des Stadtteilfestes war der Fernsehgärtner des RBB bei uns zu Gast. Dies waren nur einige Highlights.

Nicht immer haben wir prominente Gäste aber dennoch immer Themen, die den Stadtteil bewegen.  So haben wir alle zwei Monate zumindest eine kleine Bürgerveinsversammlung, die sich den Problemen im Stadtteil widmet und einmal im Jahr eine größere Veranstaltung, die meist mit Flyern oder Plakaten beworben wird.

Unsere nächste Bürgerversammlung:

Datum: 12.05.2016 um 17:30 Uhr
Thema: Einbruchsprävention/-sicherheit
Ort: Kreativzentrum am Nordrand 41 (Astrid-Lindgren-Schule)

vorn_neuhinten_neu

Impressionen vergangener Bürgerversammlungen