Bürgerversammlungen

Bürgerversammlungen sind wichtigste Punkt unserer Stadtteilarbeit.  Sie finden in regelmäßigen Abständen statt und haben meist ein spezielles Thema, welches die Bürger im Stadtteil gerade bewegt.

Jeder Interessierte kann sich bei unseren öffentlichen Versammlungen an jedem zweiten Donnerstag im Monat aus erster Hand über Stadtteilthemen, Bauvorhaben und Einrichtungen informieren und dabei aktiv mitreden. Jeder hat Rederecht und kann Anliegen direkt an uns herantragen.

Zwei Mal im Jahr bemühen wir uns auch in größeren Dialogen mit Gäste, wie beispielsweise dem Oberbürgermeister einem größeren Publikum zu präsentieren.

Derzeit finden unsere Versammlungen monatlich am zweiten Donnerstag des Monats statt, nur im Juli und August haben wir eine kleine Sommerpause, in der wir uns auf Veranstaltungen wie unser Open-Air-Kino beschränken.

Alle Termine finden Sie hier!

Impressionen vergangener Bürgerversammlungen